07.08.17 15:38

Autor zu Gast im Lesesalon "Die Waldapotheke"

Mit Dr. Markus Strauß durch den Wald "spazieren"

Donnerstag, 12. Oktober 2017

19.30 Uhr


Ein Waldspaziergang voller Pflanzenwissen, Rezepten & persönlichen Tipps:

Der bekannte Wildpflanzen- und Baumexperte Dr. Markus Strauß gewährt spannende und informative Einblicke, wie der Wald zur natürlichen Ressource für Nahrung und Heilung werden kann. Bäume, Sträucher und Kräuter bildeten seit Anbeginn der Menschheit unsere Lebensgrundlage. Die Wald-Apotheke entdeckt dieses traditionelle Wissen jetzt wieder neu und zeigt, wie der Wald ernährt und gesund macht.

Zum Autor (Foto: Maximilian Gall):

Dr. rer. nat. Markus Strauß ist Wildpflanzen- und Baumexperte, Buchautor, Berater und Hochschuldozent. Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt sich intensiv mit der Selbstversorgung durch essbare Wildpflanzen. In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen bietet er eine deutschlandweit einmalige zertifizierte Weiterbildung im Bereich essbare Wildpflanzen an. Durch seine zahlreichen Fachpublikationen ist er als Vortragender auf Kongressen sowie als Experte im Fernsehen sehr gefragt. 2015 hat er die Stiftung EssbareWildpflanzenParks gegründet.

Eintritt 8 Euro. Schüler, Studenten 5 Euro. Kartenreservierung unter
Tel. 06298 202-44, mediathek(at)moeckmuehl.de oder an der Abendkasse.

Auswahl unserer neuesten Top-Titel in der Onleihe Heilbronn-Franken

 

 

Kostenfreies WLAN während der Öffnungszeiten, mehr Infos mit Klick auf das Bild.